Musikverein Steinen e.V.

MUSICLOAD? WEBRADIO? NIX DA! SELBERMACHEN - DENN BLASMUSIK IST COOL!

Du spielst ein Instrument oder möchtest ein Instrument erlernen und aktiv am Vereinsleben teilnehmen? Dann schau doch bei einer unserer Musikproben am Donnerstagabend ab 20 Uhr  (Volksschule Steinen, Eisenbahnstr. 26), zur Zeit im Foyer des Meret-Oppenheim-Schulzentrum unverbindlich vorbei oder starte in unserem Schülerorchester. Hier ist jeder von 9 bis 99 Jahre willkommen um ein Instrument zu erlernen.

Melde Dich bei einfach bei uns. In der Rubrik "Kontakte" findest Du die passende Ansprechperson.

Wir freuen uns auf Dich!

DU SPIELST SELBST KEIN INSTRUMENT, WILLST UNS JEDOCH UNTERSTÜTZEN?

Der Musikverein Steinen e. V. zählt in der Gemeinde zu den traditionsreichen Vereinen. Seit der Gründung anno 1877 ging der Verein durch viele Höhen und Tiefen und ist eine bekannte Adresse für musikalisches Engagement durch Auftritte und Konzerte in der Region.

Als Musikverein haben wir uns der Musik verschrieben und leisten einen großen Beitrag für das Gemeinwohl, denn Musik ist ein Kulturgut und wir wollen dies Menschen jeden Alters vermitteln. Heutzutage sind wir auf das finanzielle Engagement der Menschen in unserer Region angewiesen.

Deshalb sind wir für jede Spende oder Beiträge wohlwollender Mitglieder und Mitbürger sehr dankbar. Mit diesem Geld finanzieren wir unsere Noten, Instrumente und Versicherung und mit einem kleinen Jahresbeitrag kannst Du dazu beitragen, ein Stück Kultur in Steinen zu erhalten.

Wir freuen uns auf Dich!